Kochen mit geretteten Lebensmitteln

1b

Daniela Borde von Foodsharing bringt gerettete Lebensmittel mit und wir werden dann aus den Lebensmitteln gemeinsam im „Treffpunkt“ Schwanengasse 1 in Weilburg etwas zubereiten und verzehren.

Wann: Samstag, 18. Mai 2019 von 15 – 17 Uhr

Wo: „Treffpunkt“ Schwanengasse 1, 35781 Weilburg

Verantwortlich: Gabriela Kreiling und Daniela Borde von Foodsharing

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung mobil 01739194076 oder freeschool_weilburg@gmx.de erforderlich.


Einen wunderschönen und interessanten Nachmittag hatten am Samstag die Teilnehmer, die an der Veranstaltung „Kochen mit geretteten Lebensmitteln“ teilgenommen haben. Aus den Obst wurde Marmelade, ein bunter Obstsalat und Rhabarber Bananen Crumble zubereitet. Von den Mengen an Spargel wurde eine leckere Spargelcremesuppe gekocht. Aus den Kartoffeln wurde Kartoffelstampf hergestellt. Dazu gab es Bratwurst. Ein gemischter Salat wurde zubereitet und es gab noch Nudeln mit einer scharfen Tomaten-Chilli Sauce. Es ist einfach nur unglaublich, wie man aus geretteten Lebensmitteln noch so dolle Gerichte zaubern kann. Einen großen Dank an Daniela Borde von Foodsharing.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s