Osterbasteln 2017

Osterbasteln 008

Die Free School Weilburg konnte die Floristin Helga Müller aus Weilmünster für einen Bastelnachmittag im Treffpunkt in der Schwanengasse gewinnen. Mit großem Engagement und viel beruflicher Erfahrung verhalf sie 12 begeisterten Teilnehmern zu Osterdekorationen wie aus dem Blumengeschäft. Es wurde hauptsächlich mit Naturmaterialien wie Buchsbaum, Moos und allerlei Zweigen gearbeitet, die Frau Müller eigens am Morgen im Wald “geerntet” hatte. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Mit geschickten Handgriffen wurde notfalls nachgebessert und am Schluß zeigte sich auch die Fachfrau angesichts der individuell gestalteten Kränze voll des Lobes.

Auch das Dekomaterial stellte sie kostenfrei zur Verfügung. Die meisten Veranstaltungen der Free School sind ohne Kostenbeteiligung, lediglich Materialkosten fallen hin und wieder an. Das nächste Mal wird am 22. April gebastelt: Sarah Teipen bietet einen Nassfilzkurs für Einsteiger an. Die nächste Veranstaltung der Free School vor diesem Termin sind zwei Nordic-Walking-Treffs am 7. und 21. April.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s