Geführte Frühlingswanderung durch den Runkeler Wald

IMG_20170318_100610828

Am 18. März trotzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Frühlingswanderung dem Wetter und machten sich mit Hund und Kindern auf in den Runkeler Wald. In knapp zwei Stunden erläuterte Förster Ralf Heukelbach allerhand Interessantes zur Natur, aber auch zur modernen Forstwirtschaft, die heutzutage versucht, wirtschaftliche Interessen mit Naturschutz zu vereinen. Auch die Geschichte der Waldbewirtschaftung kam dabei nicht zu kurz. Zu sehen gab es naturgemäßen Buchenmischwald, Weihnachtsbaumpflanzungen, keltische Hügelgräber, einen Milanhorst und vieles andere mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s