Angebot: Wöchentlicher Fahrradworkshop für Jugendliche

fahrradworkshop

Der Fahrradworkshop richtet sich an alle Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 20 Jahren, die Bock haben, einfach ein wenig an Fahrrädern rumzuschrauben und /oder sich auf den Rad in und um Weilburg fortzubewegen.

Wir treffen uns immer montags zwischen 16 und 17 Uhr in der Hainkaserne, hören Musik und machen Fahrräder wieder fahrtauglich, zerlegen alte Fahrräder, um an Ersatzteile zu kommen, und und und. Bringt einfach euer eigenes Fahrrad mit und wir machen es dort gemeinsam fit fürs Jahr 2017. Wer kein Fahrrad hat, auch kein Problem, denn ich habe auch gebrauchte Räder besorgt und bereits wieder fahrtüchtig gemacht, die ich euch gerne zur Verfügung stelle.

Ab ca. 17 Uhr machen wir dann gemeinsam eine kleine Fahrradtour. Strecke ist jedes Mal anders und wird gemeinsam entschieden. Eure Vorschläge und Ideen sind gefragt. Im Sommer gäbe es dann auch die Möglichkeit, in den Wald zu fahren und die Mountainbikes an ihre Grenzen zu bringen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einfach mal montags vorbeizukommen. Ihr könnt mir auch gerne jederzeit eine WhatsApp oder e-mail schreiben, wenn ihr noch Ideen oder Fragen habt.

Wann? immer montags, 16 bis 19 Uhr

Wo? Hainkaserne, Weilburg

Kosten: Keine.

Kontakt: Julia Feuerstake, Handynr. 0179/9779855, juwel[ät]feuerstake[punkt]eu)

Verantwortlich: Julia Feuerstake, Projektleitung Juwel innerhalb des Gemeinwesenarbeitsprojektes „Weilburg sozial und bewegt“.

Eine Kooperation des Diakonischen Werkes Limburg-Weilburg, der Stadt Weilburg und dem Caritasverband Limburg-Weilburg. Finanziert vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration und dem Sozialbudget.

Anmeldung: Nicht erforderlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s